Klare Strategien helfen
auch im Ernstfall

Klare Strategien helfen auch im Ernstfall – Medienarbeit, PR, Marketing, Darmstadt

Krisenkommunikation

Risiken minimieren, Chancen nutzen

Entlassungen, Produktfehler, Übernahmen: Die Krise ist der „Ernstfall“, auch in der Kommunikation. Und die meisten Krisen werden öffentlich diskutiert. Eine Krise birgt hohe Risiken – aber auch Chancen, wenn der Dialog mit der Öffentlichkeit klar und glaubwürdig geführt wird.

Sinnvoll ist es, sich schon im Vorfeld auf den möglichen Ernstfall vorzubereiten: Welche Krisen könnten das Unternehmen treffen? Wer ist in diesem Fall Ansprechpartner für Journalisten? Welche Kernbotschaften müssen transportiert werden?

rfw. erarbeitet gemeinsam mit dem Kunden Strategien für das Krisenmanagement und Maßnahmenpläne für den Ernstfall.

Wir beraten Sie gerne:

Ina Biehl-v. Richthofen:

+49 6151 3990-21

Monika Schäfer-Feil:

+49 6151 3990-14

© 2011 rfw. kommunikation
Poststraße 9 | 64293 Darmstadt | +49 6151 3990-0 | info(at)rfw-kom.de